Thema:
Neue Details flat
Autor: joker1971
Datum:18.06.18 20:56
Antwort auf:Resident Evil 2 Remake von Super Sonic

18.06.18 - Capcom wird im Survival Horrorspiel Resident Evil 2 Remake (PS4, Xbox One) anscheinend auch Konzepte aus dem niemals veröffentlichten Resident Evil 1.5 verwenden. Das hat BiohazardGeek herausgefunden.

Resident Evil 1.5 - auch als Biohazard 2 Prototype bekannt - war die erste Version von Resident Evil 2, die aber eingestellt und nicht fertig entwickelt wurde. In diesem ersten Entwurf von Resident Evil 2 waren Leon Kennedy und Studentin Elza Walker in der Polizeistation von Raccoon City gefangen.

Es gab Gegner wie einen mutierten Affen oder einen Spinnenmenschen sowie mehr Waffen (Sturmgewehre), die später allesamt nicht in Resident Evil 2 vorhanden waren.

Im Resident Evil 2 Remake greift Capcom jetzt auf Konzepte und Ideen von Resident Evil 1.5zurück: Elza ist ein freischaltbares Outfit für Claire, Adas Kleidung stammt ebenfalls aus Resident Evil 1.5 und Mr. X ist mit dem Flizhut aus dem eingestellten Projekt zu sehen.

Ebenso entspricht das Design der Eingangshalle der Polizeitstation den ursprünglichen Entwürfen, während Leons Messer und Pistole genau wie in einem 1.5-Konzept an seiner Kleidung angebracht sind.

Der Soundtrack stammt - wie beim Original - von Shusaku Uchiyama, wie die Produzenten Yoshiaki Hirabayashi und Tsuyoshi Kanda im Gespräch mit RelyOnHorror bestätigen.

Die Kameraperspektive zeigt den Blick über die Schulter des Helden. Sie ist die einzige Perspektive, alternative Ansichten gibt's nicht.

Die Auflösung des Spiels soll auf PS4 Pro und Xbox One X bei 4K liegen. Das hat Brand Manager Mike Lunn gegenüber GameingBolt bestätigt. Ob es native 4K sind sagte er nicht. Gleichzeitig soll die Bildrate bei stabilen 30 fps liegen.

Zur Bildrate auf Standard-PS4 und -Xbox One machte Lunn keine genauen Angaben: Die Entwickler zielen darauf ab, eine hohe Bildrate zu erreichen - wie hoch, das ist noch nicht entschieden. Release: 25.01.19 (Europa)

Quelle: Gamefront.de

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >