Thema:
Re:Ich gebe auf flat
Autor: tofmof
Datum:18.06.18 20:53
Antwort auf:Re:Ich gebe auf von spinatihero

dein Posting ist eine Menge "aber der Florian hat auch von den Süssigkeiten genascht. Ich hab ja nur zwei Gummiebärchen gegessen, er aber eine ganze Tüte. Ausserdem hab ich die gesunden mit ohne Zucker ausm Reformhaus!!!".
Was du irgendwie für dich einfach entscheidest- ohne da mal nachgefragt zu haben: findet Phineas TLOU das brutalste Spiel ever oder hat ihn die Gewalt eventuell irgendwie so berührt, dass er dazu auch eine Frage stellen wollte? Wo steht geschrieben, dass leicht konsumierbare Gewalt verurteilenswerter ist als Gewalt, die es einem unangenehm machen soll? Nicht dass ich zu solchen Fragen eine Antwort habe, aber du echauffierst dich hier- ohne Ende ohne diese Fragen jemals diskutiert zu haben. Das schöne an einer intellektuellen Diskussion ist doch meist, dass man jede Sache auf jede nur denkbare Art und Weise beleuchten kann und dann völlig unemotional darüber diskutieren kann. Hier wird aber sofort Beissreflex und Scheuklappen ausgefahren und verurteilt, lächerlich gemacht und vor allem :angegriffen! Und es wird immer deutlicher, dass das nur aus der Motivation heraus geschieht, dass du Angst hast ND könnte durch solche Fragen evtl. ins Grübeln kommen oder eine Diskussion darüber könnte eine neue Zensurdebatte anheizen.


< antworten >