Thema:
Re:Ich gebe auf flat
Autor: spinatihero
Datum:18.06.18 20:31
Antwort auf:Re:Ich gebe auf von tofmof

>Ich frage mich, ob du meinen Post überhaupt richtig gelesen hast.

Offensichtlich.

>Ich habe lediglich gesagt, dass ich es gut finde, wenn die Gewaltdarstellung in Videospielen auch mal in den entsprechenden Medien kritisch reflektiert wird.

Da habe ich null Probleme mit. Da gab es letztes Jahr so einige Vertreter, die es haben krachen lassen. Und dieses Jahr boten und  ieten sich noch reichlich Möglichkeiten. Ich bin gespannt!

>Nirgendwo hab ich (noch Phineas btw) ein Urteil gefällt oder mich dagegen ausgesprochen, dass du die Spiele "genauso spielen können musst wie sie gedacht wurden".

Ich frage mich gerade ob Du meinen Post überhaupt gelesen oder verstanden hast. Mein Post in Deine Richtung ging über das "Verstehe auch nicht, warum man hier darüber diskutieren will, warum ausgerechnet ND und TLOA konfrontiert wurden und nicht die ganzen anderen Gewaltspiele und Hersteller". Und meine Antwort wieder: Wenn Du DAS schon nicht verstehst, erübrigt sich jegliche Diskussion über Gewalt in Videospielen. Und nochmal, ich bin da so leicht entflammbar weil hier ein Entwickler das Medium Videospiele erwachsen machen möchte. Auf die Idee könnte man kommen, wenn man sich den ersten Teil anschaut und die Motivation von Naughty Dog anhört ständig an Animationen, Grafik etc zu arbeiten. Diese Werkzeuge nutzen sie aktuell vordergründig um glaubwürdige Geschichten und Charaktere zu erschaffen. Das alles auszublenden, und sie auf die Gewalt Komponente zu reduzieren, halte ich für falsch.

Ob der Interviewer im Interview noch andere Dinge fragt, ist ja auch erstmal irrelevant, da es ihm wichtig war hier seinen persönlichen Unmut über die Gewalt im Trailer kund zu tun und hervor zu heben dass die Entwickler keine Problematik sdhen, wo er sie sieht.

Wenn es um eine allgemeine Gewaltdiskussion in Videospielen geht fände ich es spannender zu erfahren warum es in den Bethesda Shootern einen Gewalt Porn im Sekundentakt gibt. Das kritisiere ich nicht, aber wenn jemand es schafft Gewalt zu zelebrieren dann eben Bethesda.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >