Thema:
Nur eine Frage flat
Autor: FS
Datum:18.06.18 19:40
Antwort auf:Re:Vergiss diese Diskussion von spinatihero

>Ich frage mich auch was sich ein Druckmann bei solchen Fragen denkt. Wer Teil 1 kennt weiß ja wie Gewalt eingesetzt wird. Wenn dann einer ihn fragt, ob die Darstellung denn so sein muss, fühlt der sich doch auch dezent veräppelt. Gerade weil die Konkurrenz nebenan bei Bethesda diverse Ankündigungen hatte wo die Frage mehr Sinn macht.

Wo ist die Grenze?

Gewalt an Orten ohne Gesetz hat historisch betrachtet völlig abartige Varianten angenommen. Ob es das abtrennen von Brüsten von Frauen während der Vergewaltigung und danach verbluten lassen in afrikanischen Bürgerkriegen war oder aktuell die mexikanische Kartelle welche Leuten vor laufender Kamera die Hände abhacken und das Gesicht abschneiden oder all die unvorstellbaren Grauen in Kriegsgebieten der Vergangenheit bei denen Schwangere, Säuglinge und kleine Kinder ermordet, verstümmelt und gefoltert wurden. Alles realistisch wenn man es darstellen würde da all das Dinge sind zu denen Menschen fähig sind.

Wo ist die Grenze für ein Stück fiktiver UNTERHALTUNGSsoftware? Gibt es eine? Wenn ja, wo und wieso?


< antworten >