Thema:
Re:Ich habe mit zwei der Game Directors über die Gewalt... flat
Autor: Phineas
Datum:18.06.18 19:11
Antwort auf:Re:Ich habe mit zwei der Game Directors über die Gewalt... von Abe

>>Kleiner Spoiler: Ein Bewusstsein für die Problematik des Gezeigten ist nicht vorhanden.
>
>Welche Problematik?


>Ich finde eine Diskussion darüber durchaus erstrebenswert, aber mit dem Finger jetzt auf ND zu zeigen und zu sagen "das geht jetzt aber zu weit" halte ich für SEHR heuchlerisch.

Ich kann die Argumentation, dass die Gewalt von TLOU im Kontext gesehen werden muss, sehr gut nachvollziehen. Aber gerade das führt für mich zu der angesprochenen Problematik, nämlich dass dieser Trailer ohne den zugehörigen Kontext Gewalt zelebriert, die durch den Kontrast zur Zartheit der Liebesszene noch krasser wird.

Mir ist schon klar, dass das genauso bezweckt wird von den Machern. Aber ich finde es dennoch wert, mal nachzuhaken, es erklären zu lassen, was genau man sich dabei denkt und in welchen Kontext das die Entwickler selbst setzen.

Und vielleicht mag jetzt eben vermehrt eine Reaktion einsetzen bei manchen Spielern, manchen Medien, eben wegen dieses Trailers. Heuchelei? Wenn Ihr meint. Vielleicht aber hat er auch nur zum Nachdenken angeregt. Ist ja auch nicht so schlecht.


< antworten >