Thema:
Ich gebe auf flat
Autor: spinatihero
Datum:18.06.18 18:21
Antwort auf:sehr cool von tofmof

> Verstehe auch nicht, warum man hier darüber diskutieren will, warum ausgerechnet ND und TLOA konfrontiert wurden und nicht die ganzen anderen Gewaltspiele und Hersteller. Was ist das für ne Logik? Whataboutism? Ja, man müsste die Frage im Grunde jedem zweiten Hersteller vor den Latz knallen. Aber nur weil man die einen (meinetwegen zu unrecht) verschont hat, macht es das ganze ja bei einem anderen nicht falsch. Es geht hier nicht um Verbote, aber ich finde es schon interessant mal zu erörtern wo das hin geht.

Wenn Du DAS schon nicht verstehst, dann ist die ganze Diskussion schon komplett überflüssig. Das wäre so als hätte man Oliver Stone bei Platoon nach seiner Gewaltdarstellung gefragt, während vor wenigen Tagen Rambo 2 angelaufen wäre. Eigentlich ist es wieder typisch für unser Hobby, dass beim Release von Wolfenstein 2 in der Zeitung diskutiert wird, wann in Videospielen Hakenkreuz auch in Deutschland wieder erlaubt sind, während die Schlachtpalette weder hier noch bei Reviews mal einen Hauch an Kritik findet.

Jetzt, wo ein Entwickler das Thema Gewalt wieder als Stil statt Spaß ins Spiel bringt, da geht die Diskussion interessanterweise los.

Ich fall hier echt vom Glauben. Das Leben schreibt echt die größten Komödien. Anders kann ich es nicht verstehen. Ich freue mich schon wenn bald Fallout 76 oder nächstes Jahr Rage 2 und Doom 2 erscheinen, da wird der Gewaltgrad keinen mehr kümmern.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >