Thema:
sehr cool flat
Autor: tofmof
Datum:18.06.18 17:56
Antwort auf:Ich habe mit zwei der Game Directors über die Gewalt... von Phineas

Ich frage mich seit vielen Jahren, warum es niemanden stört, dass da auf grossem Podium jedes Jahr mehr gemeuchelt wird, ohne dass da auch mal ein wenig Gegenwind zumindest in Form von Fragen seitens der Presse kommt. Ich bin kein Mensch, der Gewalt in Spielen grundsätzlich verurteilt, aber ich finde dass wir inzwischen einen bedenklichen quantitativen sowie qualitativen Punkt erreicht haben, wo wir uns mal fragen sollten, was das über uns sagt (als Menschheit). Da in Deutschland sofort die "Verbietet uns unsere Gewaltspiele"-Scheuklappen aufgesetzt werden, ist die Diskussion inzwischen den artfremden Medien überlassen worden, die natürlich sofort in Extreme abdriften. Verstehe auch nicht, warum man hier darüber diskutieren will, warum ausgerechnet ND und TLOA konfrontiert wurden und nicht die ganzen anderen Gewaltspiele und Hersteller. Was ist das für ne Logik? Whataboutism? Ja, man müsste die Frage im Grunde jedem zweiten Hersteller vor den Latz knallen. Aber nur weil man die einen (meinetwegen zu unrecht) verschont hat, macht es das ganze ja bei einem anderen nicht falsch. Es geht hier nicht um Verbote, aber ich finde es schon interessant mal zu erörtern wo das hin geht.

< antworten >