Thema:
Metro Exodus [PC, XBOX, PS4] flat
Autor: Bozbar!
Datum:18.06.18 14:45
Antwort auf:Metro Exodus [PC, XBOX, PS4] von wantan

[https://www.wog.ch/nas/specials/large/metroexodus.jpg]

[https://www.youtube.com/watch?v=tKemIJ0G1C8]

Neben den aus den Vorgängern bekannten linearen Levels wird es offenbar auch große openworld-artige Bereiche an der Oberfläche geben. Waffen lassen sich modifizieren während man unterwegs ist, ein wenig Crafting kommt auch hinzu. Es gibt einen Tag-Nacht-Rhythmus, der wie auch das Wetter Auswirkungen auf die Gegner hat. Und wie es sich für eine zünftige Postapokalypse handelt natürlich auch einen durchgeknallten Kult als Gegnerfraktion.

Release aktuell: 22.2.2019

Ich spiele aktuell die beiden Redux Versionen der Vorgänger und bin ziemlich angetan von der Sache. Das Setting gefällt mir, die Spielmechanik lässt einem viele Freiheiten und eine interessante Story gibt es ebenfalls. Wenn die Neuerungen gut umgesetzt werden wird Exodus für mich ein Pflichtkauf.


< antworten >