Thema:
Re:Wow, da ist echt toll... flat
Autor: shertok
Datum:18.06.18 14:44
Antwort auf:Re:Wow, da ist echt toll... von Slochy

>
>>mitlevelnde Gegner finde ich zwar auch doof. ich nehme an das levelt nur nach oben und nicht nach unten?
>
>Korrekt.
>
>>das ist für so ein spiel wahrscheinlich eine gute lösung.
>
>Ist natürlich etwas holzhammerig, insbesondere dann, wenn man in eigentlichen Low-Level-Gebieten später noch etwas nachholen möchte, aber als Kompromiss geht's absolut in Ordnung und hat mich bis heute bei konstanter Laune gehalten. Es unterfüttert vor allem das Stealthing ordentlich, denn es gibt in diesem Spiel kaum etwas Langweiligeres, als zu versuchen, möglichst alles ungesehen infiltrieren zu wollen, nur um dann im Alarm-Fall alle Hanswürste mit ein, zwei Hieben wegbumsen zu können.


hört sich gut an. ich habe es jetzt einfach immer so gemacht, dass ich mich auf dem Level der mainquest gehalten habe und einfach nur sehr wenig sidecontent gemacht habe.
die POIs kann man ja eigentlich komplett weglassen ausser den sternendingern und Gräbern für den Ultra armor, den ich irgendwann will. und die sidequets sind auch nicht so berauschend.
eine gelungen gebalanctes Leveln wäre eben schon gut gewesen als Motivation zumindest für die sidequests. mit dem autolevel fällt das dann doch irgendwie auch weg. ist für mich einfach nicht 100% befriedigend. witcher 3 hat das einiges besser gemacht, wenn ich mich recht erinnere, da musste ich immer ordentlich Content abarbeiten um mit der mainquest mithalten zu können. der sidecontent war da natürlich auch massiv besser.


>Übrigens gibt's die beiden dicken DLCs grad im Deal auf Gamesplanet. Beide absolute Nobrainer, insbesondere "Curse of the Pharaohs" ist absolut fantastisch und in "Blood and Wine"-Sphären anzusiedeln.

mir hat das spiel so gefallen, dass ich nach paar stunden im selben steam sale gleich noch den Season pass gekauft hatte. inzwischen mache ich aber gerade pause für aktuelle Erscheinungen, ich wird aber auf jeden fall zumindest die main Story des hauptspiels und der dlcs irgendwann noch beenden.


< antworten >