Thema:
Re:Entwarnung! flat
Autor: Hitman47
Datum:18.06.18 14:38
Antwort auf:Re:Entwarnung! von Superfrog

>Erstmal danke für die Eindrücke!
>


Bitteschön !

>>Es wurde wohl doch nicht die SNES Version als Vorlage genommen.
>
>Welche Version denn? Ich hoffe doch, Amiga/MD? Woher weißt du, dass es nicht die SNES-Version ist (vom Intro mal abgesehen)?
>


Sicher weiß ich es nicht, aber ich mache es an folgenden Dingen fest:

- Es sind alle Zwischensequenzen mit an Bord.
- Diese laufen super flüssig ab.
- Die Bar ist hier auch die Bar und kein Cafe! ;)
- Man kämpft im "Death"-Tower.
- Die Gegner auf Titan haben keine grüne Haut.


>>Man kann das Original spielen so wie man es von damals kennt. Grafik und Sound im 4:3 Format.
>


Jupp, genau so! Es kann sogar die Wölbung des Fernsehers dargestellt werden. ;)
Mann kann das aber aber auch alles umstellen und die moderne Version samt Filter, Tutorials und Rewind-Funktion spielen.
Oder aber alle Einstellungen kombinieren. Alten Sound mit neuem Filter, oder umgekehrt..., und das zu jeder Zeit.


>Gott sei Dank, das heißt dann auch komplett ohne diesen Malfilter, oder? Ich will 1:1-Pixel! Den Filter finde ich grausam.
>


Siehe oben. Wobei ich sagen muss, dass ich den mittlerweile gar nicht so schlecht finde.
Anfangs gefiel er mir auch nicht sonderlich auf den Bildern.
Der OST ist auch super. Die alten Melodien im neuen Gewand sind klasse und in der aufgeppten Version zu hören.
Ansonsten gibt es halt die alten Klänge auf die Ohren.


< antworten >