Thema:
Re:Verstörendes Duckmann-Zitat flat
Autor: FS
Datum:18.06.18 13:42
Antwort auf:Re:Verstörendes Duckmann-Zitat von Kyo

>>>Ist es nicht gefährlicher wenn Leute abschlachten total cool und fancy dargestellt wird und in keinster Weise abschreckend wirkt?
>>Dann darf das heilen eigener Wunden auch nicht in wenigen Sekunden erfolgen sondern realistisch lange dauern und entsprechend behindern. Ein einzigen Treffer im Bein - wochenlange Reha!
>
>Ein Spiel darf also keinen Tick realistischer als Doom wirken, weil es sonst zwangsweise 100% Realismus umsetzen muss?


Nein, ich wehre mich gegen das Argument, dass man auf dem Altar des Realismus jede Art von Zurückhaltung opfern muss wenn man das nur sehr selektiv tut. Das ist dann nur ein Feigenblatt. Gewalt ist halt nicht nur der unmittelbare Ekel und Schock, das lange Leiden danach ist oft viel schlimmer (siehe Kriegsveteranen). Aber das macht halt keinen Spaß und Adrenalinschub und bringt die coole Story nicht weiter. Also wird größten Wert darauf gelegt, dass die Waffen photorealistisch aussehen und sich verhalten und die Wunden und das Blut etc. der Opfer genauso wie im ISIS Schlachtvideo aussehen, aber die "langweiligen" Aspekte wie Schmerz und Behinderungen die über Tage oder Jahre anhalten geht man hinweg. Da ist Realismus dann nicht mehr gewünscht, relevant und ein Grund das Spiel anzupassen.


< antworten >