Thema:
Re:Ich habe mit zwei der Game Directors über die Gewalt. flat
Autor: spinatihero
Datum:18.06.18 13:34
Antwort auf:Re:Ich habe mit zwei der Game Directors über die Gewalt. von suicuique

>Ich geh mal nur auf folgenden Punkt ein:
>
>>Bei GTA 5 muss ich immer noch lachen, dass es völlig okay war in der Reihe Körperteile mit Gore Effekt zu erzeugen, massig Menschen zu überfahren, die Polizei in Schutt und Asche zu legen oder Auftragsmorde durch zu führen. Sobald es aber eine Sex oder Folter Szene gibt, gingen die Leute steil.
>
>Ich fühle mich mal von dem Vorwurf direkt angesprochen darum möchte ich dazu Stellung nehmen. Mir persönlich ist EGAL was in dem Spiel möglich ist. Amokläufe, Polizeiwachen abbrennen. Solange es nicht mandatorisch ist (und das waren die Folterszene in GTA V und in GTA IV gab es da auch schon eine IIRC) und ich nicht gezwungen werde Foltern AKTIV auszuüben, hab ich kein Problem mit einem Spiel.
>Und Nein, Auftragsmorde als Teil der Story sind damit nicht vergleichbar.


Das war jetzt gar nicht an Dich gerichtet sondern allgemein gehalten. Und natürlich sind Auftragsmorde etc damit vergleichbar, nur dass in dem einem das Ergebnis zum Tod führt, die Folterszene nicht. Es geht mir eben darum zu verdeutlichen dass es für einige völlig okay ist Massen an Pixelmenschen auf welche Art auch immer zu töten, sobald sich der Spieler aber direkt gegenüber dem Opfer versieht und ihn foltert, wird der Spieler eben aus der Blase geholt und bewusst gemacht, was er da die ganze Zeit macht.

Das der Spieler diese Szene machen muss halte ich auch für falsch. Ein Spieler sollte, wenn er aktiv einschreitet, immer eine Wahl haben,

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >