Thema:
Re:Ich habe mit zwei der Game Directors über die Gewalt... flat
Autor: Abe
Datum:18.06.18 11:52
Antwort auf:Ich habe mit zwei der Game Directors über die Gewalt... von Phineas

>Kleiner Spoiler: Ein Bewusstsein für die Problematik des Gezeigten ist nicht vorhanden.

Welche Problematik?
Siehst Du die "Problematik" jetzt nur in dem einen Trailer? An welcher Szene macht Du sowas fest?
Wie Token schon "schrob": Das ist alles nur ein Bauchgefühl vieler Leute, bei denen sich die Erkenntnis jetzt zeigt, dass die meisten Videospiele eben doch brutal sind.

Der Gewalt Level in Videospielen ist in den letzten 10 Jahren unglaublich gestiegen. Wir haben massenweise Gegner, egal ob menschlich oder zumindest menschenähnlich, grausam virtuell gerichtet. Kein Mensch hat das hinterfragt. Aber kaum steckt die Machete im Hals und die Gegner zeigen empfindsame Gesichtsausdrücke ist alles schlimm und diskussionswürdig?

Ich finde eine Diskussion darüber durchaus erstrebenswert, aber mit dem Finger jetzt auf ND zu zeigen und zu sagen "das geht jetzt aber zu weit" halte ich für SEHR heuchlerisch.

Diese Fragen hätte man vielen anderen Publishern und Entwicklern auch schon viel früher stellen können.


< antworten >