Thema:
Re:Digital Foundry-Hands On flat
Autor: membran
Datum:18.06.18 10:16
Antwort auf:Digital Foundry-Hands On von denda

>[https://www.youtube.com/watch?v=QAXGjGqkQA8]
>
>Ich bin mir sicher, ab und zu ein deutliches Ruckeln im Bild zu sehen- der Framerategraph ist aber absolut plan laut John. Könnte das ein Framepacing-Problem sein?


Uhm, das sind 30fps, weil wieder 4K Footage. Das wäre ja dolle, wenn die X keine dreißig schubsen könnte.

>Oder liegt es gar an Youtube/Firefox, whatever?

Vermutlich. Da liegt ja ein Codec zugrunde, der von deinem Rechner decodiert werden muss. Außerdem könnten beim Encoden (was wohl zweimal durchlaufen wurde: einmal bei der Aufnahme des Videos und einmal durch Youtube) Fehler eingeschlichen haben. Letztlich ist das Youtube-Video zudem auch in 60fps encodiert, während das darin enthaltene Footage in 30fps läuft. Ob so eine Konstellation zu Framepacing-Problemen o.ä. führen kann, weiß ich aber nicht.

Kurzum... ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel die 30fps schon dauerhaft halten können wird. :)


< antworten >