Thema:
Re:Account und generelle Frage flat
Autor: Chainsaw
Datum:18.06.18 04:02
Antwort auf:Account und generelle Frage von Aresius

>Da ich gerne je nach Situation wechsel, hätte ich eigentlich gerne meine Xbox Account auf der Switch. Aber das geht wohl nicht? Neben dem Punkt, dass der Account weder bei der Switch noch bei der Xbox abmeldbar ist (?)

Also prinzipiell geht das. Ich kann am PC, der Switch, der Xbox und am Handy immer meinen eigenen (Epic-) Account benutzen. So habe ich überall den selben Level bzw. Fortschritt plus freigeschaltete Sachen. Auch den Battle Pass, sofern man sich ihn kaufen möchte, ist dann natürlich mit dem Account verknüpft.

Lediglich der PS4 Account kann nicht mit der obigen Kombi verknüpft werden. Liegt wohl an dem CrossPlay Zeugs und das Sony sich da weigert. Hier bräuchtest du theoretisch einen zweiten Epic Account.

Ich bin mir ziemlich sicher dass man auf der Epic Website die Accounts der jeweiligen Geräte verknüpfen kann. Im Idealfall hat man natürlich schon die richtigen Daten bei der erstmaligen Anmeldung eingegeben. So hab ich es bei der Switch gemacht. Dort trage ich jetzt meinen Xbox Gamertag als Namen.

Hoffe das war einigermaßen verständlich, ich hab da zuerst auch nicht ganz durchgeblickt.


>Jemand einen Tipp? Das wichtigste: Ist die Nutzung nur eines Accounts wichtig oder eig komplett egal? Kann ich im BattleRoyal Modus überhaupt was frei schalten?

Du kannst kosmetische Dinge freischalten. Mit dem Battle Pass, der kostet je Season um die 10€, sogar recht viel. Also ich persönlich würde mit einem Account spielen, weil der Fortschritt dann auf jeden Gerät der selbe ist.

Ich hoffe das war einigermaßen hilfreich für dich.


< antworten >