Thema:
Kapitel V: Spielstart - ein magischer Moment flat
Autor: Montana
Datum:17.06.18 21:37
Antwort auf:Final Fantasy VII Ultima Mod -eine Anleitung- von Montana

Bezüglich der Steuerung muss man eine Entscheidung treffen. "Instinktiv" werden wohl die meisten dazu neigen, "Bestätigen/OK" auf "A" (XBOX-Controller), bzw. "X" (PS4-Controller) zu legen. Schon damals lag es imo bei der PSX-Fassung aber auf "B", bzw. "Kreis". Habe damals gelesen, dass die Japaner gewohnt sind, mit dem "Rechts-Action-Button" zu bestätigen und nicht, wie wir Westler mit "Unten".

Letztlich habe ich mich an dieser Szene orientiert (der Autobahn-Flucht in Midgar):

[https://abload.de/img/steuerungqik0l.png]

Daraus ergibt sich für mich dann diese Konfiguration:

Bitte noch nicht antworten, ist Work in Progress


< antworten >