Thema:
Kapitel II: Installation flat
Autor: Montana
Datum:17.06.18 20:35
Antwort auf:Final Fantasy VII Ultima Mod -eine Anleitung- von Montana

Vorweg, wenn man sowas noch nie gemacht hat, hört sich das mega-kompliziert an. Ist es aber gar nicht. Beim ersten mal muss man ein paar Sachen downloaden, das frisst eigentlich die meiste Zeit. Hat man das irgendwann mal zusammen, dauert das Ganze nur 20 Minuten und man kann loszocken. Und danach muss man nix mehr machen und kann mit seinen bevorzugten Einstellungen sofort starten. Beim allerersten mal sollte man aber rund 2 Stunden einplanen. Hat man dann alles, dauert jede neue Installation auf einem anderen PC wie gesagt, nur rund 20 Minuten.

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten die steam-Version nutzen werden. Bei Fragen zu den beiden anderen Varianten einfach eine PN an mich.

Also ... kaufen und installieren (lassen). Starten muss man das Spiel nicht. Ich gehöre nicht zu denen, die wissen, wie man den download-Ort von Steam-Käufen ändert. Wichtig ist, dass am Ende die Datei "Final Fantasy VII", zu finden im Ordner:

"C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common" an einen anderen Ort verschoben wird. Überall findet man als Empfehlung, die Datei "Final Fantasy VII" in einen zuvor erstellen Ordner "c:\Games" zu verschieben. Dazu später mehr. Bei mir sieht es dann so aus:
[https://abload.de/img/screenshot38m2s0r.png] wie im sceenshot zu sehen gibt es "oben" ja den Reitern "Neuer Ordner". Den anklicken, um "Games" zu erstellen. Dann einfach per Drag&Drop den Ordner "Final Fantasy VII aus steam verschieben.

Komplett


< antworten >