Thema:
Es gibt keine Grenzen mehr flat
Autor: FS
Datum:17.06.18 11:38
Antwort auf:Verstörendes Duckmann-Zitat von Spyro2000

Ich finde nur weil man es kann, muss man nicht alles zeigen/tun.

Mir gehen die Gewaltpornos die es mittlerweile sogar Triple A Titel gibt zu weit.

Ich habe als Jugendlicher und junger Erwachsener auch alle blutigen Spiele gezockt und auch noch keinen Titel nur wegen der Gewalt ausgelassen, aber ich frage mich bei Szenen wie dem Ausweiden einer lebenden Person oder anderen ultra brutalen Szenen die eher an Snuff Videos von Isis erinnern ob das jetzt WIRKLICH nötig ist um den SPIELSPASS und die Atmosphäre zu verbessern. Weniger ist oft mehr und Spannung/Angst/Beklemmung kann man auch ohne Szenen die aus einem Chirurgen Lehrvideo stammen könnten erzeugen.

Aber ich bin Jahrgang '72. Evtl. liegt es an meinem Alter, dass der Reiz der Gewalt immer schwächer wird und ich sowas zunehmend kritischer sehe. Ich fand z.B. das Mortal Kombat X eine paar Grenze überschritten hat und war mit der Meinung ganz alleine. Sogar die BPjS fand das ganze so "lustig" dass es nicht auf dem Index gelandet ist.


< antworten >