Thema:
Hm... bei mir hats "noch" nicht gezündet... flat
Autor: Snatcher
Datum:16.06.18 20:47
Antwort auf:Re:Naja, ich dachte das ist ein gutes Spiel von Slochy

...klar optisch ist es ne Wucht und eigentlich hat es alle Zutaten, die ich liebe, aber so richtig gepackt hat es mich nicht. Im Gegenteil, hab es jetzt schon mehrmals genervt wieder weggelegt.
Die Steuerung finde ich schon irgendwie merkwürdig gewöhnungsbedürftig. Gerade bei den Sprüngen und bei der "Aircontrol".
Einige Gegner sind schlicht nervig und bisweilen zweifele ich die Kollisionsabfrage an.
Was mich aber bislang am meisten stört, ist das Verhältnis von nervigen Passagen und Belohnungen. Zum Vergleich: Wenn man bei Souls was schweres gepackt hat, dann hat man idR auch eine Belohnung bekommen und wurde so motiviert. Bei HK laufe ich teilweise ewig mit ohne Ende GEO rum und kann es überhaupt nicht ausgeben. Entweder, weil der Weg zur Stadt ewig weit und gefährlich ist, oder weil es eh nichts gibt, was meine Figur in irgendeiner Form stärker macht. "Ja geil, Pins für die Map", und dafür spiel ich jetzt seit drei Stunden nervige Jump-Passagen?!  Das paart sich dann mit super seltenen Rücksetzpunkten (Bänken) und teilweise schlicht unfairen Leveldesign-Entscheidungen.

Ich bin grad echt dabei mich zum Spielen zwingen zu müssen, weil ich hoffe, dass das noch besser wird. Aber "Spaß" machts mir grad nicht...


< antworten >