Thema:
gabs schon mal und reizt mich nicht so ... flat
Autor: Montana
Datum:15.06.18 19:31
Antwort auf:Schwierigkeitsgrad auf mehreren Ebenen anpassbar von denda

... also Silent Hill, Schwierigkeit der Rätsel und Action. Habe sowieso immer die Mitte genommen.

Vielleicht braucht das ja jemand. Ist aber weder neu, innovativ oder sonst was. Ich finde, das ist Quatsch und spiegelt eher wider, dass man keine Lust hat, ein Spiel zu testen und zu feilen.

Würde es besser finden, dass man ein Spiel erschafft, in dem alles ineinander greift und sich gut anfühlt. Man sollte nicht erwarten, dass alle sich immer und immer wieder an dieses eine Spiel setzen, nur weil man tausend Dinge mit einem Mega-HUD einstellen kann. In der Regel ist das, was man machen muss, in einem Videogame sowieso extrem überschaubar ... außer man baut einen weiteren Wander-Simulator, dann kann man halt strecken mit laufen und laufen und laufen. Ansonsten: tolles Spiel machen, das passt und man durchspielt und fertig. Man hat es gerne gespielt und holt es DESWEGEN mal wieder hervor. Und nicht, weil mein Furz nach Vanille oder Rosmarin duften kann.

Schön wäre es natürlich, wenn man die ganzen Klon-Idioten-Gegner (Dimitri) der beiden Vorgänger abschalten könnte. Nur bleibt dann kaum was übrig. Vielleicht kann man ja im nächsten Spiel einstellen, ob er Dimitri oder Sergej heißt.

Mittlerweile ärgere ich mich über die Lebenszeit, die ich mit den beiden NEW-TRs verbracht habe. Tolle Umgebungen (also teilweise, dann aber richtig gut), miserable story und cutscenes mit kaum mehr unterbietbarem Niveau. RE4-gunplay, das bei weitem nicht so gut ist, wie das Vorbild. Interessante Waffen, die man nur als Kauf-dlc erhält und auch nur, wenn man den noch schlechteren dlc auch durchgespielt hat (die Xtra-shotgun). Nein. Passt für mich nicht. Keine gute Erfahrung, denke nicht gerne dran.


< antworten >