Thema:
Entwarnung! flat
Autor: Hitman47
Datum:14.06.18 22:34
Antwort auf:Flashback 25th Anniversary [switch] von Stahlanbeter

Was bin ich froh das Spiel gekauft zu haben.
Es fühlt sich von der ersten Sekunde an richtig an.
Es wurde wohl doch nicht die SNES Version als Vorlage genommen.
Es beginnt mit dem Intro im neuen Filter.
Da wird schon gleich klar, dass es hier keine Slowdowns gibt, der Filter echt nett ist und das wichtigste, es ist nicht's gekürzt.
Für mich ist das richtig toll, da ich nur die gekürzten MD und Amiga Versionen kenne.
Auch die Musik und die Soundeffekte sind angepasst.

Nachdem das Intro benndet ist darf man auch schon zwischen zwei Versionen wählen.
Man kann das Original spielen so wie man es von damals kennt. Grafik und Sound im 4:3 Format.
Das wirkt echt komisch auf einem 16:9 Bildschirm. Man gewöhnt sich aber schnell daran.


Man kann aber auch eine angepasste Version spielen, welche den neuen Filter nutzt.
Auch die Sounds und die Musik sind angepasst.
Zudem gibt es hier auch Tutorials für alle die das Spiel noch nicht kennen und eine Rücklauf-Funktion mit der man bei einem Tod wieder zurückspulen kann.

Beide Versionen haben gemeinsam, dass man aus drei Schwierigkeitsgraden wählen kann.

Ich habe bisher nur direkt auf der Switch beide Versionen für ca. 10 Minuten gespielt und kann glücklicherweise eine klare Kaufempfehlung aussprechen!
Es lässt sich super steuern.


Der digitale OST gefällt mir auch ganz gut. Dem Spiel liegt auch eine Steelbox bei sowie eine Anleitung wie man sie aus guten alten Tagen kennt.
Leider ist diese so groß, dass sie in keine der beiden Hüllen passt. Ein kleiner Fail, worüber man aber hinwegsehen kann.

Solltet ihr noch Fragen haben, immer her damit.

Also Leute, kauft das Spiel! Ich gehe jetzt weiterspielen.


< antworten >