Thema:
Re:60 fps? (PC) flat
Autor: tomra
Datum:14.06.18 20:25
Antwort auf:Re:60 fps? (PC) von 17383

>>>>Ich spiele es seit gestern, aber konstant mit 60 fps läuft es nicht. Es springt munter zwischen 50 und maximal 70fps. Dank G-Sync merk ich zum Glück nix davon. Hin und wieder gab's aber auch heftige Einbrüche, die selbst G-Sync nicht abfedern konnte. Vielleicht ist es auch ein Problem der Engine. Sowas hab ich jedenfalls schon länger nicht mehr erlebt. Ich kann es zum Testen aber heute gern mal mit festen fps probieren. Ach ja, ich hab einen i5 6600K mit einer 980TI.
>>>
>>>Das “tragische” ist halt, dass das Spiel in Medium Settings eigentlich noch genauso gut aussieht, nur trotzdem weiter munter am Schwanken ist. Ich schieb das auch auf die Engine ;-)
>>
>>Auf Medium hab ich eh schon runtergeschaltet, da der Unterschied wirklich nicht gravierend ist.
>>
>>Ich hab gerade ein paar schnelle Tests gemacht. Mit V-Sync auf 60Hz eingestellt ist es unerträglich. Mit den identischen Grafikeinstellungen komme ich kaum über 40fps. Geht gar nicht. Hier ist G-Sync echt ein Segen.
>
>Jo, G-Sync kann ich mir hier ganz nett vorstellen. Aber doofe Frage: Warum hast du mit VSync on so viel weniger Frames?


Tja, wenn ich das nur wüsste. Der Unterschied ist schon enorm. Ich bin aber selbst nicht fit genug in der Thematik, um hierfür eine Erklärung liefern zu können. Im Zweifelsfall ist die grottige Engine Schuld :-)


< antworten >