Thema:
Re:ich werde es nie verstehen flat
Autor: Shoryuken
Datum:14.06.18 14:35
Antwort auf:Re:ich werde es nie verstehen von Slapshot

>Es ist m. E. müßig, Vollpreis- und F2P-Spiele miteinander zu vergleichen.

Sehe ich auch so.

>Grundsätzlich gehör ich ja eigentlich auch zu der Fraktion, die lieber für ein Spiel zahlt und dafür alle Inhalte komplett hat.

Habe auch einiges ausprobiert (LoL, SW:GoH), lande aber immer wieder beim guten, alten Komplettpaket.

>Bei Vollpreisspielen ist das aber mittlerweile auch nicht mehr automatisch der Fall. Gab ja auch schon Diskussionen zu Overwatch und Star Wars Battlefield 2, die neben Vollpreis auch noch F2P-Mechaniken drin hatten. Im Fall von SWBF2 haben die ursprünglichen Mechaniken m. E. sogar stärker ins Spielgeschehen eingegriffen. Aber egal. Dann gibt's auch noch die ganzen Mappacks und Season Passes, die sich im Gegensatz zu dem Lootbox-Zeugs, oder Kostümen, schon länger etabliert haben. Grad der Platzhirsch CoD langt ja da immer ordentlich zu.

Habe mittlerweile auch keinen Bock mehr auf Unmengen an DLC und free updates. Dann lieber ein neues "Komplett"-Release. Oft entwickeln sich die Spiele dann auch noch schneller als man selber mitkommt.

>Also hat man auch bei Vollpreisspielen nicht automatisch das volle Spiel für 69,99.

Was gerade aus Sammlersicht supernervig ist.

>Und genau aus dem Grund ist es für mich ok, wenn mein Sohn da monatlich 10 Euro von seinem Taschengeld investiert. Wenn es ihm das wert ist und er das Geld anderweitig nicht vermisst, dann soll er das machen. Wenn er das Spiel länger als sieben Monate spielt und dann immer noch 10 Euro bezahlt ist er über den oben veranschlagten 70 Euro. Aber wenn es das Spiel schafft, über einen so langen Zeitraum attraktiv zu bleiben, dann macht es offensichtlich ja auch was richtig.

Jau, sehe ich auch so. Wenn ich denke mein Geld ist aktuell gut angelegt und ich will das jetzt, dann passt das doch. Beim oben genannten SW:GoH habe ich aber erst hinterher dem Zaster nachgeweint (habe aber auch selbst gemerkt das ich zum Spaß haben Geld reinstecken muss und das Spiel einen Stellenwert im täglichen Leben eingenommen hatte, dem ich diesem nicht geben wollte). Insofern bin ich auch ziemlich down mit Fortnite, das scheint wirklich superfair zu sein, was den cash grab-Aspekt angeht.

>Ist zwar wieder doof für andere Spiele, weil das Taschengeld in Fortnite fließt, aber mei, man spielt halt, was Spaß macht und was alle anderen auch gerade spielen.

Finde das sogar bewundernswert, sich echt so auf ein Spiel einzulassen. Das kann ich heutzutage nicht mehr, habe dann immer den pile of shame im Hinterkopf oder die neuen Releases auf die ich Bock habe.

>Ich nicht. Ich spiel Stronghold Crusade HD. Von 2002 oder 2004.

Ich aktuell Super Street Fighter II Turbo (von 1994) mit nachgerüsteter Online-Option. Es ist geil!


< antworten >