Thema:
Re:ich werde es nie verstehen flat
Autor: sad
Datum:14.06.18 13:38
Antwort auf:ich werde es nie verstehen von Hanfling

>>Ein wenig kann ich das ja verstehen angesichts der 300 Mio Euro Umsatz pro Monat von Fortnite. ;)
>
>wie man mit einem kostenlosen spiel so viel geld machen kann. geht nicht in meinen kopf, wie die spieler derart viel geld für spielerisch irrelevante items ausgeben können.
>ja, sind eher "nur" die wale die viel geld geben. aber dennoch total erstaunlich. hätte mir vor 10 jahren jemand von diesem geschäftsmodell erzählt, hätte ich ihn ausgelacht weil "sich sowas niemals durchsetzen wird!1".
>schon krass (spielübergreifend).


Den MOBA Boom in den früher 2010er Jahren hast du dann wohl verpasst. League of Legends hat letztes Jahr 2 Mrd. Umsatz gemacht und das gibts jetzt bald über 10 Jahre. Valve verdient sich mit CS:GO, Team Fortress 2 und Dota immer noch dumm und dämlich. F2P ist jetzt mit Fortnite endgültig auch auf den Konsolen angekommen. Mich wundert eher, dass die Leute für Multiplayertitel wie CoD oder Battlefield immer noch bereit sind Vollpreis zu bezahlen


< antworten >