Thema:
Re:Verstörendes Duckmann-Zitat flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:14.06.18 12:48
Antwort auf:Re:Verstörendes Duckmann-Zitat von Scarface

>Servus,
>
>das was Naughty dog auch im ersten Teil gemacht hat, hat absolut nichts mit Gewaltverherrlichend zu tun. Das ist Stilmittel und Ausdruck der Welt in der das spielt.


Sehe ich auch so.
Es ist schwierig bei Spielen allgemein den Grat zu finden zwischen Anteilnahme und juhu, der nächste Kill.

Wenn Tlou2 das schafft, dann Hut ab.
Sehe ich zb ähnlich wie beim Worldbuilding.
Bei Gta5 habe ich nicht einen gesichtslosen Passanten bewusst überfahren, da schwang immer ein „mist, der Arme“ mit :)

Ebenso bei dem Streitthema Resi und Panzersteuerung.
Da bin ich der Meinung dass es absichtlich so gemacht wurde dass man immer mit einer Art Ohnmachtsgefühl rumlief bzw in Gefahrensituationen relativ eingeschränkt war und so die Angst geschürt wurde.
Ich fand das besser als behende rumspringen zu können so dass die einzelnen Zombies überhaupt keine Bedrohung mehr wären.

Kann aber auch sein dass ich komplett falsch liege und Capcom einfach zu doof war eine gescheite Steuerung zu basteln ;)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >