Thema:
Re:Verstörendes Duckmann-Zitat flat
Autor: spinatihero
Datum:14.06.18 11:06
Antwort auf:Re:Verstörendes Duckmann-Zitat von X1 Two

>Ich musste beim Gameplaytrailer schon schlucken. Wenn sowas der einzige Weg ist, wie man Gefühle rüberbringen kann, dann ist das ziemlich arm. TLoU2 und Tomb Raider wirken auf mich wie Snuffvideos. Nicht, dass ich mal eins gesehen hätte, aber so stelle ich sie mir vor. Das hat für mich nichts mit Videospielen gemeinsam und ich hoffe, dass der Scheiß hierzulande indiziert wird, denn genau dort gehört er hin, auf den Müll. Wie einst Manhunt. Tomb Raider ist bei der USK noch nicht eingestuft, das macht mir Mut.

Die Gewaltdarstellung ist jetzt kein Stück heftiger als bei Teil 1, den Du dann auch nicht gespielt hast. Und warum sollte es indiziert werden? TR ist im übrigen ab 18 eingestuft, und TLOU 2 wird auch ein Siegel bekommen da die Gewalt hier kein Selbstzweck ist sondern nur punktuell eingesetzt wird. Wenn es wirklich auf Gore und Gewalt aus wäre, würde es wie bei Gears of War Liter Blut bei jedem Schuß zeigen und die Charaktere mit einer Motorsäge Gegner halbieren. Hier ist der Context ein ganz anderer.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >