Thema:
Einspruch flat
Autor: JayThomas
Datum:14.06.18 10:16
Antwort auf:Re:Sieht super aus, kurze Frage: von Rac

>>>Verstehe ich bis heute nicht. Veronica war mit das umfangreichste RE von allen Teilen. Ich fand die Story ziemlich gut und die Rätsel waren ansprechender als aus den 3 Teilen davor. Mag auch verklärte Erinnerung sein aber ich fands außerdem bock schwer weil die Munition bei Veronica mal richtig knapp war.
>>
>>Meine Vermutung ist es lag an der Plattform auf der es erstmal exklusiv released wurde. Trotz der Plattform fand ich es zwar gut, aber auch bei mir machte sich nach RE3 eine gewisse Ermüdung breit. Es ging zwar schon einige neue Wege wie, wenn ich mich richtig erinnere, das erste Mal keine Renderhintergründe. Aber irgendwie mochte ich das Setting auch nicht. Ist aber echt lange her dass ich es gespielt habe. Und komischerweise habe ich zwar Teil 1, 2, 4, 5, 6, und 7 auch mehrfach hier und in meiner digitalen Bibliothek rum fliegen - RE3 aufgrund der Kürzungen und Code Veronica gar nicht. Und bei CV weiß ich gerade auch nicht wieso es mich nie mehr gereizt hat. Vielleicht die Grafik?
>>
>
>Gerade die Grafik hat mich bei CV damals umgehauen. Das sah für mich aus wie vorgerendert, aber es war eben Echtzeit. Okay, ich war Dreamcast-Fanboy, aber dennoch ... ;)
>
>Ich glaube der "mangelnde Erfolg" von CV ist auf zwei Dinge Umstände zurückzuführen: Erst nur auf Dreacmast erschienen (obwohl die PS2-Version ja nicht lange auf sich warten ließ) und besonders der Name. Welcher "Normalo" da draußen wusste denn, dass CV der eigentliche dritte Teil ist, der die Story von Teil 2 weiterführt? Wäre der Name des Spiels "Resident Evil 3 - Code: Veronica" gewesen, hätten sich bestimmt mehr Leute dafür interessiert. So war es nur ein Ableger ...


CV ware RE4 gewesen. Teil 3 hieß Nemesis und kam noch für die PsOne


< antworten >