Thema:
gut möglich flat
Autor: Montana
Datum:14.06.18 09:35
Antwort auf:Sieht super aus, kurze Frage: von snowfalcon

Vielleicht läuft es ja ähnlich ab, wie beim HD-Remaster des Remakes des ersten Teils. Capcom war wohl vom Erfolg (recht schnell > 1 Million verkauft, wenn ich mich recht erinnere) etwas überrascht und hat dann ja sogar den eher unbeliebten Teil Zero sogar aufwändiger überarbeitet und noch mal rausgebracht. Unsere Einschätzung von nicht so beliebt ist also nicht unbedingt ausschlaggebend, ob Capcom grünes Licht gibt.

Analog könnte man dort ja Lust bekommen, Teil 3, CV und als Krönung Teil 1 auch noch mal neu zu machen. Hängt vielleicht vom Erfolg des RE2-Remakes ab. Man hat ja den Eindruck, als ob die E3-Vorstellung gut eingeschlagen ist. Wenn sich das auch in guten, sehr guten oder sogar vielleicht überragend-sensationellen Verkäufen (RE2 ist bei vielen gamern immer noch sehr bekannt und beliebt, fast jeder, der damals mindesten 12 war, erinnert sich dran und kennt es) niederschlägt, stehen die Chancen doch gar nicht so schlecht.

Wie schon geschrieben, hätte ich dann als Abschluss so gerne auch noch einen ganz neuen Teil, der die story-Lücke von RE3/CV zu RE4 schließt. Also Chris, Claire und Jill im Umbrella-HQ in Paris oder sowas. Und dann kann Umbrella ja an der Börse krachen.

Vielleicht wird RE2 Rem ja sogar der erfolgreichste Teil der Serie, dann muss doch was kommen.

Mein Geld für sowas kriegen sie auf jeden Fall.

In zwanzig Jahren dann das ganze noch mal, wenn die Holodeck-Technik endlich soweit ist.

edit: naja, zwischenzeitlich ist ja auch RE8 irgendwann dran. Capcom wird (leider) sicher auch aufpassen, nicht zu übersättigen. Wäre dann eher ein Gegenargument. Glaskugeln sind spannend. Hätte aber lieber mehr Remakes ... weitere Revelations brauche ich nicht.


< antworten >