Thema:
Gameplay gesehen: No Mans Sky mit echtem Inhalt flat
Autor: Derrick
Datum:14.06.18 09:14
Antwort auf:Beyond Good & Evil 2 - Bang Bang Motherfuckers!!! von magus

Ich habe heute eine Gameplay Präsentation bekommen. Das war schon ziemlich grandios. Das ganze fing mit einer sehr ausführlichen Beschreibung des Universums an mitsamt etlicher Art Works um in die Geschichte einzuführen. Da hat man gleich gemerkt dass die Entwickler viel zu sagen und Leidenschaft haben. BGE2 soll Rollenspiel und Action Adventure in einem sein. Charakter kann man sich frei erschaffen und auch als Peyj ähnliches Schwein rumlaufen oder auch als Gorilla wie aus dem Trailer. Es sind nämlich alles Klone. Auch die Leute auf die man trifft sind wohl alles Klone. Story ist ziemlich abgefahren. Eventuell eine Ausrede um immer gleiche Figuren zu haben um mehr Ressourcen für die gigantische Größe des Spiels zu haben?

Denn wenn das Spiel eines ist, dann dass es gigantisch ist. Die Präse fing in einem Tunnelsystem einer riesigen Stadt namens Ganescha statt. Als die Figuren aus den Tunneln rauskommen, schnappen sie sich Flugvehikel und gleiten durch die Stadt. Szene erinnert total an das 5te Element und wie der Verkehr ist als Bruce Willis Taxi fährt. Sieht absolut klasse aus. Wirklich grandios. Dann fliegen wir die Stadt entlang, führen Luftkämpfe gegen diverse Feinde. Einer der beiden Spieler hat ein größeres Schiff. Mit diesem gehts dann in den Weltraum. Die Stadt wird immer kleiner. Die Wölbung des Planeten wird sichtbar. Im Orbit unser großes Cruiser Schiff. Wie aus dem Trailer. Wir fliegen weiter. Und beschleunigen richtig mit Hyperdrive. Wie verlassen den Planeten und sind in einem Sonnensystem. Nun können hier frei rumfliegen. 2 andere Planeten sind hier die man anfliegen könnte. Doch die Entwickler zoomen noch weiter raus und man sieht weitere Sonnensysteme die man auch bereisen könnte. Wir zoomen zurück auf unseren Planeten und sehen Icons für die große Stadt und andere entdeckte wichtige Orte über den Globus verteilt. Diese enormen größen sind gigantisch. Kann man sowas überhaupt mit Inhalt füllen? Wer sich von AC Origins erschlagen wird, wird hier verzweifeln. Und dass sie dabei nichts per Zufall generieren wollen, kann ich mir nicht vorstellen. Eventuell keinen ganzen Planeten aber ich denke schon große Teile davon und dann manuell hier und da nachbessern und ändern. Ähnlich haben sie das bei Steep auch gemacht. Wobei BGE2 eine komplett neu entwickelte Engine hat.

Die Entwickler scheinen sich aber sehr sicher das alles wuppen zu können. Klar es gibt keine Millionen Planeten wie bei NMS aber sie wollen es eben schaffen auch ein "echtes" Spiel zu liefern.

Grafisch war vieles natürlich noch nicht fertig. Hier und da ganz schwache Texturen. An anderen Stellen unglaublich traumhafte schöne Explosionen. Zum Releasetermin sagten sie nichts. Ich wäre verwundert wenn das noch 2020 erscheint. Michel Ancel war nirgends aufzufinden. Das Spiel von anderen Leuten vorgestellt. Deswegen wird gemunkelt inwieweit der Mann überhaupt auch noch an dem Projekt dran ist.

Das war alles unglaublich beeindruckend und mich sehr geflashed. Und an der Stelle war ich NMS auch wieder dankbar weil es die Grenzen des vorstellbaren verschoben und andere Entwickler angespornt hat. Auch wenn es gescheitert ist. Und das lustige ist, Ubi hat zwei solcher Spiele am Start. Bei Starlink, dem Spielzeugraumschiffspiel, kann man auch wie bei NMS den ganzen Planeten umfliegen, Auf die Oberfläche fliegen, dadrüber gleiten im Gleitmodus und dann auch wieder in All fliegen und den nächsten Planeten ansteuern. Ich glaub 7 solls davon geben. Sah tatsächlich auch ganz cool aus vom Art Design. Die Sache mit den Raumschiffen ist aber schon sehr, sehr krass auf Geld machen ausgelegt.


< antworten >