Thema:
Re:Verstörendes Duckmann-Zitat flat
Autor: Gadon
Datum:14.06.18 08:47
Antwort auf:Verstörendes Duckmann-Zitat von Spyro2000

>(Quelle: Kotaku)
>
>"When you stab someone—if you watch reference videos, which we have, it’s gross and it’s messy and it’s not sanitized like you see in most movies and games. And we wanted to get the player to feel that.”
>
>Ähhhh, ok..? Da sitzen also Leute bei ND, schauen professionell echte Hinrichtungsvideos (!) an und benutzen sie als Referenz für ihr Produkt damit ich das nachfühlen kann?
>
>Bin ich der einzige, der hier schlucken musste?


wann sie so ihr ziel erreichen und aus dem Spiel keine gewalt-porn-orgie machen (wovon ich nicht ausgehe) dann gehört sowas eben zur Recherche.
die gewalt darf kein Selbstzweck werden sondern eben stilmittel. sprich: wenn ich 8 Stunden nur aufgeschlitzte kehlen sehen würde, würde es mich enttäuschen. sehe ich die szenen aber im kontrast zu den schönen dingen, die die Protagonisten erlebt haben bzw erleben, dann finde ich es als mittel gerechtfertig.

sie wollen erreichen das man sich dabei unwohl fühlt..denke das kann man am besten erreichen wenn man mehr die Realität abbildet.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >