Thema:
Re:Großartiges Spiel aber eine Sache nervt flat
Autor: spinatihero
Datum:13.06.18 16:03
Antwort auf:Re:Großartiges Spiel aber eine Sache nervt von T-Phobos

>Na ja, wenn man wie ich jetzt ca. 15h auf der Uhr hat und sich das Kampfsystem erst mit kompletter Freischaltung aller Optionen in den letzten 2h (?) der Kampagne in seiner ganzen Genialität entfalten sollte und dann erst "flutscht" dann haben die Designer etwas falsch gemacht würde ich behaupten.

Wenn Du nach 15h immer noch den Sinn und Zweck des manuellen Einsatzes der Axt nicht verstanden hast liegt das kaum am Designer sondern am Spieler. Der Designer kann Dir lediglich Möglichkeiten bieten wie Gegner einfrieren, die in andere Gegner kicken, Gegner von hinten stunen, etc.. Wenn Du das alles nicht nutzt liegt es an Dir. Das ist das gleiche wie bei Knight, der GoW mit einem Ego Shooter verglich und immer die Axt geworfen hat. Klar, kann man machen, nur sich dann die Frage stellen warum der Designer das so macht ist dann etwas merkwürdig oder?

Ich finde es auch komisch zu erwarten dass in solchen Spielen sämtliche Skills und Möglichkeiten ab Minute 1 verfügbar sind. Sowas erwartet doch auch keiner in DMC, Bayonetta oder Diablo. Und bei allen 3 kommt dieser Flow im Movement und Kampf erst mit fortgeschrittenen Spiel Verlauf auf. Die 15h die Du angibst sind halt kein Pfifferling wert da es ein nicht lineares Spiel ist. In 15h sind einige auf Easy schon durch und haben sich null um die Tiefe des Kampfsystem und Ausrüstung gekümmert. Andere haben da erstmal die Welt erkundet und Nebenquests gemacht, um bessere Ausrüstung zu finden etc..

Sei doch froh dass Dir das Spiel die Entscheidung lässt wie Du es spielen möchtest, nur müssen die Entwickler eben auch Spieler ins Boot holen die gerne am Charakter basteln um ein Set zu erstellen das ihnen beim Kampf hilft.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >