Thema:
Re:Hab heute mal die Switch-Version ausprobiert flat
Autor: Slapshot
Datum:13.06.18 14:54
Antwort auf:Re:Hab heute mal die Switch-Version ausprobiert von Obiwan

>Allerdings. Fortnite ist aktuell der heiße Shit. Mein Sohn und seine (Schul)Kumpel reden zur Zeit über nix anderes. Absolut grausam.

In der Tat, ja. Außerdem voll in: diese komischen Tänze im Real Life nachtanzen. Seitdem weiß ich, was ein Zahnseidentanz ist...

>Ich kann den Reiz und den Erfolg des Games null nachvollziehen und hoffe inständig, dass Omega-Skin und Co möglichst schnell vom nächsten Hypethema abgelöst werden.

Naja, was heißt null nachvollziehen. So a bisserl schon. Auch wenn mich persönlich viel an dem Spiel nervt, ist es halt vor allem erstmal ein Shooter, der nicht annähernd so martialisch daherkommt wie andere Shooter. Das Blizzard-Dingens mal ausgenommen.

Da hab ich weniger Bauchschmerzen mit, meinen Sohn da ne halbe Stunde rumfetzen zu lassen, als bei CoD und Co.

Gleichzeitig sorgt die Comicgrafik dafür, dass es recht flüssig läuft und Gegner sich kaum verstecken können. Das nervt mich z. B. bei anderen modernen Shootern: häufig gibt's soviel realistische Grafikpracht, dass man den Gegner kaum mehr sieht vor lauter Farben (Star Wars Battlefront fand ich in der Hinsicht recht nervig).

Außerdem ist das Game F2P und auch ohne Geldeinsatz fair. Es ist auf jeden Fall nicht P2W. Für den mit 10 Euro bepreisten Season-Pass erhält dann die Zielgruppe auch aus ihrer Sicht einen entsprechenden Gegenwert. Wobei ich das wieder in Relation zu F2P setze. Wenn ich ein kostenloses Spiel häufig zocke und dafür dann monatlich 10 Euro bezahle, dann geht das schon i. O. Bei Fallout Shelter hab ich auch mal irgendwas gekauft, weil ich immerhin um die 20 Stunden Spaß damit hatte.

Dazu halt noch die hippe Aufmachung mit seinen Memes, Tänzen, Tags und was weiß ich noch was alles.

Also aus den Gründen ist der Erfolg des Spiels jetzt nicht so sehr an den Haaren herbeigezogen. Was mich überrascht hat war vielmehr, wie schnell das die Runde gemacht hat. So gefühlt hat das innerhalb einer Woche plötzlich jeder gespielt. Da lief wahrscheinlich viel über prominente Youtuber.

Alles in allem isses für mich schon ok. Ist mir vor allem auch lieber als dieses Clash Royale und Clash of Clans-Zeugs.


< antworten >