Thema:
Re:Spiel der Messe flat
Autor: Xell
Datum:13.06.18 14:14
Antwort auf:Re:Spiel der Messe von DS_Nadine


>
>Also wenn man RE nicht mag (und Resi hat erst wieder mit der letzten Neuausrichtung wieder ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommen) bleibt (neben Monster Hunter) aber auch nicht wirklich mehr viel über, oder?
>
>Ich sehe gute Arbeit Resi ein weiteres Mal modernisiert zu haben aber ansonsten spielt man doch eher sicher.


In der ganzen Serie war nur Resident Evil 6 wirklich schlecht. Wobei es auch einige hier im Forum gibt, die auch diesen Teil gut fanden. Ansonsten war bisher für mich jeder Teil ziemlich geil:

- ReMake 1 Immer noch einer meiner All time Favorits
- Resident Evil 4 - Meilenstein, was 3rd Person Shooter betrifft
- Resident Evil 5 - Meilenstein im Coop
- Resident Evil 7 VR - Meilensteine was VR Gaming betrifft

Ich will auch keine großartige Diskussion über Capcom beginnen und bin eigentlich nur dankbar, dass sie so etwas wie das ReMake 2 in einer solchen Qualität noch einmal realisieren. Es gibt nun mal auch andere Publisher wie z.B. Konami, von denen gar nichts mehr kommt, weil sie sich jetzt auf mobile Games oder was auch immer konzentrieren. Ich denke es ist einfach zu teuer geworden für aktuelle Konsolen Spiele zu entwickeln, weshalb ich Capcom nicht unbedingt vorwerfen würde, dass sie sicher spielen.


< antworten >