Thema:
Fände ich nicht ungewöhnlich flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:13.06.18 13:16
Antwort auf:Vielleicht gar kein Souls? von Rac

>Laut den E3-Eindrücken von PC Gamer, hat das Spiel keine Klassen, keine Werte zum Aufleveln oder sonst was.
>
>https://www.pcgamesn.com/sekiro-shadows-die-twice/sekiro-classes-abilities
>
>Könnte vielleicht an der E3-Demo liegen. Ich lese jetzt nicht unbedingt raus, dass es einer der Entwickler gesagt hat (nur, dass Yasuhiro Kitao es ein Action Adventure genannt hat).
>
>Es würde mich schon überraschen, wenn gar keine RPG-Elemente drin wären.
>Selbst die Otogi-Reihe hatte sehr viele RPG-Elemente und die Spiele haben sehr viel auf Action gesetzt.
>
>Aber gut, vielleicht ist es wirklich so und From wollten wirklich etwas (mehr oder weniger) ganz anderes machen.


War ehrlich gesagt mein erster Eindruck. Sieht bspw. sehr nach festem Charakter aus. Man geht eigentlich damit konsequent den Weg weiter, den man bspw. bei Bloodborne schon hatte. Es gibt nicht sooo viele unterschiedliche Builds, bspw. keine Möglichkeit zum respeccen, die Rüstung als solche eher irrelevant und durch die wenigen, dafür unterschiedlichen Trick Weapons wodurch man unterschiedliche Spielstile ermöglichen wollte. Die Spezialisierungen ging weniger über die Werte, sondern eher über die genutzen Waffen + angelegte Runen.

Ich würde vermuten, dass man "einfach nur" über die Ausrüstung (v.a. Die Prothesen) den Spielstil des Charakters darstellt.

Aber wie gesagt, das ist wäre jetzt einfach meine Vermutung.


< antworten >