Thema:
es sieht fantastisch aus! Aber... flat
Autor: denda
Datum:13.06.18 09:15
Antwort auf:Gameplay von Fred LaBosch

Das Spiel ist eines meiner Highlights der Messe.
Aber das Aiming macht mir echt etwas Sorgen- es sieht ehrlich gesagt genau so scheußlich aus wie in Teil 7. Der Typ der das Gameplay vorführt beherrscht das entweder Null, oder es gibt noch nahezu dieselben Probleme wie in Teil 7. Das war für mich einer der größten Downer im Siebener. Wenn sie schon zurück zur Resi 4-Perspektive gehen, sollte man doch meinen, dass es bzgl. des Aimings ähnlich präzise anfühlt.

Aber hier im Video sieht es eher so aus, als ob das Aiming den Spieler beherrscht.;-)
Es erinnert mich sogar diesbezüglich frappierend an den unrühmlichen sechsten Teil, will meinen, es schaut floaty as fuck aus.
Auch die Übersicht und das Movement der Kamera in kritischen Situationen ist zwar super fancy "filmisch", aber dieser Faktor der Desorientierung (der ja vom Entwickler als bewusstes Stilmittel erwähnt wird) turnt mich eher ab. Ich will die volle Kontrolle, und ich will, dass es sich gut steuern lässt- dass ich voll und ganz in dieser Welt versinken kann. Ich will nicht in der Steuerung versinken.
Da bin ich ob des Gesehenen erstmal skeptisch.
Beste Grüße
denda


< antworten >