Thema:
Spiel der Messe flat
Autor: Xell
Datum:12.06.18 22:04
Antwort auf:Resident Evil 2 Remake von Super Sonic

Man kann ja über Capcom schreiben wie man will, aber sie schaffen es schon seit Jahrzehnten Spiele mit einem absoluten top Niveau zu entwickeln. Mir fallen ehrlich gesagt nur wenig 3rd Party Publisher ein, die schon so lange in der Branche sind und das in einer ähnlcihen Weise wie Capcom immer noch schaffen. Man denke beispielsweise an Square oder Konami. Sie werden beide sicherlich schwarze Zahlen schreiben, aber für mich persönlich schon lange tot.  

Ich bin jedenfalls Resident Evil Fanboy der ersten Stunde und bin zuversichtlich, dass da was ganz großes auf uns zukommt, ähnlich wie damals das 1er Remake von 2002. Vor kurzem habe ich den 2er im A Szenario erst beendet und bin immer noch sehr angetan von dem Spiel. Wenn Capcom das Spiel ähnlich poliert wie den 1er und möglichst wenig an der Grundformel (A/B Szenario, Musik, Gore etc.) verändert, kann eigentlich nicht viel schief gehen. Atmosphäre und die fotorealistische Grafik haben mich echt geflasht. Im Gegensatz zum Remake von Final Fantasy 7, welches Original ich früher auch vergöttert habe, habe ich auf diesen Titel richtig bock.


< antworten >