Thema:
Re:Es klingt vielleicht spießig flat
Autor: FS
Datum:12.06.18 15:00
Antwort auf:Es klingt vielleicht spießig von Kaio

>Aber sich mit Atombomben zu beschießen, ich weiß nicht so recht. Das fühlt sich schon wie eine kleine Grenzüberschreitung für mich an und ansonsten bin ich eigentlich nicht zart besaitet.
>
>Geht es sonst niemandem so?


Das ganze Szenario ist doch zynisch und spielt damit. Wenn in lustigen Werbefilmchen das ermorden von anderen Leute mit süffisanten Bemerkungen der Firmensprechers mit Regierungsunterstützung thematisiert wird ist das auf dem gleichen schwarzen Humor Niveau wie Glados in Portal und die Firma Aperture Science welche auch mit launigen Sprüchen das vernichten von Menschen zu Testzwecken kommentiert. Menschenverachtender Irrsinn mit Methode. Genauso wie halt die Stimmung in den 50ern im Kalten Krieg war.

Ich sage nur Duck and Cover. Sowas wurde 1951 in USA völlig ernsthaft ausgestrahlt:
[https://www.youtube.com/watch?v=IKqXu-5jw60]
Haha, ein Atomschlag... einfach ducken, fertig... lalala


< antworten >