Thema:
Re:Es klingt vielleicht spießig flat
Autor: holzschwert
Datum:12.06.18 14:28
Antwort auf:Es klingt vielleicht spießig von Kaio

>Aber sich mit Atombomben zu beschießen, ich weiß nicht so recht. Das fühlt sich schon wie eine kleine Grenzüberschreitung für mich an und ansonsten bin ich eigentlich nicht zart besaitet.
>
>Geht es sonst niemandem so?


Hm, ja die Vorstellung hin und wieder Atomraketen abzufeuern hat bei mir auch einen Schauder ausgelöst.

Aber genau das sehe ich auch als große Stärke! Dass wir unangenehm zusammenschrecken wenn es um Massenvernichtungswaffen geht zeigt doch, dass wir so etwas niemals wieder wollen.
Und wenn Fallout 76 einen damit konfrontiert und dabei in Erinnerung ruft, wie fragil Frieden ist, finde ich das erstmal nicht schlecht.

Genauso findet wohl jeder - normale Zocker - die Dystopie vom Wasteland und sich massakrierende Überlebende fürchterlich.
Alles in allem würde ich generell die Fallout Reihe noch als gesellschaftskritisch einordnen.
Mit viel zynisch-schwarzen Humor vielleicht, aber trotzdem als ein mahnendes Beispiel, was Menschen sich gegenseitig antun können.
VG


< antworten >