Thema:
Re:Weiß noch nicht was ich davon halten soll flat
Autor: Boabdil
Datum:12.06.18 08:04
Antwort auf:Re:Weiß noch nicht was ich davon halten soll von magus

>>Den Vorgänger habe ich nie gespielt. Habe jetzt ca. 2,5 Stunden hinter mir, aber so recht weiß ich einfach nicht was ich von dem Spiel halten soll. Spielerisch finde ich es mit den Kämpfen ganz schon öde. Und die Grafik und das Design war bislang auch recht eintönig.
>>
>>Ich bleib noch dran, aber könnte es sein, dass Spiel hier im Forum ein bisschen zu sehr durch die Fanbrille betrachtet wird?
>
>Das Spiel wird vermehrt nur von denen abgefeiert, die ein Spiel erst mal durchspielen bevor sie meinen nach 3 Stunden ne Meinung dazu haben zu können.
>
>Das Spiel lebt aber auch von mehrmaligen Durchspielen


Zeit ist mittlerweile kostbar. Und ein Spiel, welches aus "mittelmäßigen Komponenten" besteht, aber sein Potential erst nach mehreren Stunden bzw. sogar erst nach dem ersten Durchspielen entfaltet hat irgendwie ein massives Designproblem.

Das würde ja bedeuten, dass der erste Durchgang völlig spassbefreite Arbeit ist und ich erst mit dem zweiten Anlauf belohnt werde.

Also vergleichbare Spiele wie Bayaonetta 2 haben mich von der ersten Minute an unterhalten.


< antworten >