Thema:
Re:Weiß noch nicht was ich davon halten soll flat
Autor: Atlan
Datum:11.06.18 23:28
Antwort auf:Re:Weiß noch nicht was ich davon halten soll von Stahlanbeter

>Geht mir mit dem Spiel genauso. Habs auch so 3 Stunden gespielt und fands optisch wie spielerisch super öde. Angeblich sind ja Musik und Story ganz toll. Die Musik hat mich bis dahin nicht wirklich überzeugt und wegen der Story spiele ich kein spiel, das mich anödet.
>
>Beim ersten Teil gings mir aber schon genauso. Wahrscheinlich fährt man einfach auf den Stil ab, so dass einem die Makel egal sind, oder eben nicht.


Nein, Nier Automata an sich bzw. seine Einzelteile sind in der Tat eher Mittelmaß. Seine Genialität offenbart sich erst mit mehrmaligem "Durchspielen" (wobei die weiteren Durchgänge jeweils ein komplett anderes Spiel sind und somit eigentlich fest zum ersten Durchgang gehören). Das Ding ist in seiner Gesamtheit ein einzigartiges Kunstwerk (eines der wenigen Videospiele, die ich tatsächlich so bezeichnen würde), das die Grenzen zwischen Spiel und Realität verwischt, die Mauer einreisst, den Spieler subversiv manipuliert und dich am Ende einfach nur mit offenem Mund zurücklässt. Der absolute Hammer.


< antworten >