Thema:
Durch flat
Autor: Adema
Datum:11.06.18 20:50
Antwort auf:Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Switch) von Kilian

Fands gut, aber nicht im Ansatz so herausragend, wie manch einer hier. Am Ende war ich bei 67%, hab dabei einige Level noch nicht freigeschaltet. Dadurch, dass die Präsentation und Story so rudimentär gestrickt ist, haben auch die Bosse keine Relevanz als Charakter, den Endboss und fand ich ernüchternd beliebig, da bin ich von Nintendo-Jump & Runs Spannenderes gewohnt. Eigentlich sind alle belanglos, auf Anhieb würden mir wohl nicht mal alle 6 einfallen.

Grafisch isses eh nicht 100% mein Fall, ich fands phasenweise schick, aber es kommt weder atmosphärisch noch stilistisch an die alten DKCs oder an Rayman ran.
Es hat zwar manchmal ganz gute Ansätze, aber bei nem DKC hat man doch immer diese, für die damalige Zeit, phänomenale Grafik im Hinterkopf. Und dagegen kanns nicht mal im Ansatz anstinken, genauso wenig, wie beim Sound.

Den Schwierigkeitsgrad find ich voll in Ordnung, ich bin bei manchem Boss zwar 20-30 Mal draufgegangen, aber per Lernkurve und Bonusherz isses dann doch zu bewältigen gewesen, den Endboss hab ich nach ca. 15 Versuchen ohne Herzverlust geschafft. Ich fand die letzten zwei Bosse auch einfacher, als die ersten vier, kann aber auch am gesteigerten Skill gelegen haben.

Unterwegs gabs ein paar Hassstellen, die meine Switch auch in den vorgetäuschten Suizid hätten befördern können. Wobei das meist an meiner Bräsigkeit lag, als an den gelegentlichen, verfickten Trial&Error-Szenen.

Die Rücksetzpunkte waren für mich auch ok, so hatte man gelegentlich immerhin das Gefühl, was geleistet zu haben, für skillfreie Feierabendzocker wäre wohl eine häufigere Schweinchenpräsenz von Vorteil.

Insgesamt hat mir Rayman doch ein Stück besser gefallen, allerdings hat es diese hundsmiserablen Motionlevel, die DKC zum Glück nicht hat.


< antworten >