Thema:
Re:Was mich aber ein wenig wundert... flat
Autor: token
Datum:11.06.18 18:38
Antwort auf:Re:Was mich aber ein wenig wundert... von thestraightedge

>Warum nicht? Sie funktioniert doch wirklich mehr als zufriedenstellend und inzwischen sogar sehr gut, und hat die Eintrittshürde massiv gesenkt, da der ganze Krempel günstig zu haben ist.

Es gibt kein custom design für die Anforderungen von VR, es gehen ja auch nur die Move-Leuchtcontroller, die aber gar nicht auf Zwei-Hand-Betrieb ausgelegt sind. Du hattest bei Move ja noch den anderen Knubbel mit Analogstick, aber der geht ja nicht.
Es ist keine Standard-Ausstattung, also kann man eigentlich auch nicht gezielt entwickeln, wenn man sein sehr kleines Publikum nicht noch gezielt weiter ausdünnen möchte.
Die Kamera als Sensor ist doch recht klobig und wahrscheinlich auch teurer als es sein müsste.

Wirklich glücklich bin ich mit den bescheuerten Prügeln von Vive auch nicht, und dass Oculus, die hier noch die coolsten Controller haben, diese nur nachgereicht hat statt als Standard auszuliefern, fand ich auch nicht sinnvoll.

Hinsichtlich dessen wie man bei diesem Medium an die Thematik Interface herangegangen ist, find ich so gesehen durch die Bank schlecht, wenn auch bei jedem Anbieter aus unterschiedlichen Gründen ;)


< antworten >