Thema:
Und durch als Sheriff flat
Autor: Nehemia
Datum:11.06.18 11:40
Antwort auf:State of Decay 2 [PC/Xbox One] - Release am 22. Mai von Slochy

Grade beim zweiten Durchgang, diesmal als Kriegsherr. Ich wusste nicht, dass ich die Boni vom Sheriff ins nächste Spiel mitnehmen kann, SEHR geil!

Was mir fehlt sind die Story Missionen, die dich quasi "zwingen" dir eine neue Unterkunft zu suchen. Ok, könnte man auch als Freiheit interpretieren. Auch das "Verbarrikadieren" haben sie entfernt, schade, das hat es im ersten Teil doch etwas einfacher gemacht.

Was mich nervt sind Fahrzeuge, die stecken bleiben, meistens am Arsch der Welt und man dann zu Fuß zurück laufen darf, was aufgrund der Map Größe und dem Seuchen System meistens in die Hose geht.

Was totale Scheisse ist: der übertriebene Spawn an Zombies. Ist wie bei GTA, du rennst eine Straße lang und killst alle Zombies. Drehste dich einmal um 360 Grad sind sofort wieder welche vor dir, hinter dir, neben dir und dann meistens auf dir.

Was ich ziemlich geil finde ist das Basis System, gekoppelt mit den Fähigkeiten deiner Leute. Dadurch konnte ich bislang aus jeder Basis das rausholen, was ich wollte- Das ist deutlich besser gemacht als in Teil 1, bei dem es unglaublich schwierig war, jemandem einen Skill gezielt beizubringen.

Insgesamt ist SoT 2 besser als Teil 1, mit DLC kanns eigentlich nur besser werden.

Ich muss meine erste Einschätzung ein bisschen korrigieren:

7 von 10 Gehirnen, wer Teil 1 nicht gespielt hat kann bei 29 euro zuschlagen.


< antworten >