Thema:
Re:Hmm, gut gemacht, aber flat
Autor: Future
Datum:10.06.18 17:46
Antwort auf:Hmm, gut gemacht, aber von Doc Ower

Ach was bis das Spiel rauskommst hast du die 40 Euro und musst es dir nicht mehr 'schlecht'reden XD

Nur Spaß - man kann DT und Monster Boy kaum vergleichen denn DT hat ja feste Screens und eigentlich nur gerade Wege zum langlaufen. Es ist kaum Dynamik vorhanden (logisch: sehr altes Spiel)

Bei Monster Boy ist wesentlich mehr Dynamik im Level und beinhaltet auch echtes umgebungsbezogenes  Puzzle Design welches für alle Verwandlungsformen umgesetzt wurde. Ausserdem sieht man bei Monster Boy die Waffen und Ausrüstung direkt am Körper. Bei DT siehst du dein Equipment nicht. In Monster Boy verwenden wir Lichteffekte und Shader um z.b. den Übergang in eine 'Geisterwelt' darzustellen. Es braucht hierfür eine ganz andere Art Direction. So, aber ich rede schon wieder zuviel :D Schönen Sonntag noch!




>Sorry fürs doofe Titel anteasern, aber ich bin etwas unentschlossen.
>
>Es sieht an sich schon gut aus, aber ich find die Effekte passen teilweise nicht zum Artstyle. Schatten und Licht ist mir auf den Sprites etwas zu viel und vom Style her so "Freemium" angehaucht.
>
>Das Spiel macht einen fetten Eindruck und dass sich jemand an das alte Spielprinzip wagt ist toll.
>
>Nur im Vergleich grad zum Dragons Trap Remake ist es stilistisch meiner Meinung nach viel Schwächer, das hat mir besser gefallen.
>
>Aber nichts für ungut :)


< antworten >