Thema:
Re:Äh, was? flat
Autor: spinatihero
Datum:08.06.18 20:10
Antwort auf:Re:Äh, was? von Schlomo

>Ich finde es Quatsch, hier von Selbstzensur zu reden.

Was ist es denn sonst? DoA Xtreme 3 erst gar nicht in den Westen bringen und die aktuellen Diskussionen über Darstellung von Frauen in Videospielen, die selbst Steam veranlasst Visual Novel Entwickler zu "bitten" einige unzüchtige Bilder zu entschärfen.

>Sie werden sicher nichts ändern, um irgendwelche Twitter-Deppen oder Websites zu besänftigen, sondern weil sie sich davon ein größeres Verkaufspotential versprechen. Genauso wie sie bisher nicht aus Überzeugung Bikini-Modelle verkauft haben, sondern um Geld zu verdienen.

Sie versprechen sich mehr Erfolg indem sie Frauen 08/15 darstellen? Wage ich zu bezweifeln. Ich werfe mal die These in den Raum dass sich Nier Automata auch dank der Darstellung von A2 und 2B so gut verkauft hat. Die ersten Mods für Spiele wie TES oder Fallout befassen sich auch meist mit der Veränderung des weiblichen Körpers, die ganzen Sex Outfit und Porno Mods klammer ich mal aus. Sex sells dürfte heute noch immer passen, nur haben einige Publisher natürlich kein Bock in den Medien an den Pranger gestellt zu werden.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >