Thema:
Und auch komplett durch flat
Autor: Schlomo
Datum:07.06.18 21:04
Antwort auf:Celeste [Multi] von Fred LaBosch

Schön umfangreiches und anspruchsvolles Spiel, wenn man nichts gegen einen gewissen Trial-and-Error-Anteil hat.

Den Schwierigkeitsgrad fand ich größtenteils OK für ein Spiel mit unendlich Leben und sofortigem Neustart. Ein paar Stellen waren aber unnötig nervig. "Unnötig" deshalb, weil dort das Level-Design genauso gut zur Geltung gekommen wäre, wenn man die tödlichen Gefahren minimal entschärft hätte, sodass nicht ganz so pixelgenaues Vorgehen notwendig gewesen wäre.

Die B-Seiten waren schon etwas anstrengend zum Teil, sodass ich die C-Seiten eigentlich gar nicht mehr angehen wollte. Als ich dann aber gesehen habe, dass diese immer recht kurz sind, konnte ich doch nicht widerstehen.

Steuerung und Mechaniken sind wie schon bei Towerfall einfach perfekt. Von den Entwicklern würde ich mir als Nächstes mal ein Metroidvania oder anderweitig auf Erkundung ausgelegtes Spiel wünschen.

[https://pbs.twimg.com/media/DfGoJqtUEAEY9pB.jpg]


< antworten >