Thema:
ach ja, wer ist gestorben? wer hat getötet? (SPOILER) flat
Autor: Yasai
Datum:06.06.18 20:12
Antwort auf:Emotionaler Ritt (Spoiler sind markiert) von Yasai

Gestorben

Also Connor ist bei mir eigentlich gleich am Anfang in der ersten Szene gestorben.
Da ich das doof fand, weil ich gerade erst die Hälfte des Apartements abgesucht hatte und wohl nur zu nah an der Balkontür vorbeigelaufen war und plötzlich gezwungen wurde, hinauszugehen, hab ich ausnahmsweise nochmal angefangen (beim zweiten Spielen, hab ich dann kapiert, dass es auch an nem Timer gelegen haben kann und ich evtl. nur zufällig gerade an der Balkontür gewesen war).

Connor ist bei meinem dann durchgehenden Playthrough schlußendlich in Jericho von Markus erschossen worden, als ich mit Markus schneller an die herrenlose Pistole kam. War überrascht, dass der dann wiederkam.

Hank ist am Ende beim Zweikampf mit Connor vom Dach gestürzt.

Jerry habe ich wie gesagt am Ende geopfert, um mit den dreien über die Grenze zu kommen.

Simon hat für Markus die tödliche Kugel gefangen bei der ersten friedlichen Demo.

Chloe wurde von Connor exekutiert. Die Belohnung war die Antwort von Kamski zu rA9 und ein paar Andeutungen, dass den Androiden eine Aufwachfunktion in Bedrohungssituationen implementiert wurde, falls ich das richtig deute.

Zlatko starb in einem kurzen Gewaltakt seiner "Kreationen".

Die beiden Tracis (blau- und rothaarig) starben, weil Connor die rothaarige erschoss und die andere sich darauf das Leben mit Connors Waffe nahm.

Lucy, die Halbkopf-Cassandra aus Jericho, aber das war in ner Cut-Scene. Weiß nicht, ob man die retten konnte.

Ansonsten noch jede Menge Deviants, die als Märyter gewaltsam dem Pazifistenpfad entrissen wurden.

EDIT: Carl starb bei mir auch an einem Herzinfarkt relativ am Anfang.

_____________
Zum Mörder geworden:

Kara hat in Jericho während der Raid einen der FBI-Bluthunde erschossen (in einer Kabine, die sie nicht schnell genug wieder zu bekam, nachdem jemand verzweifelt anklopfte).
Zudem hat sie am Ende Jerry den Wink gegeben, sich für sie, Alice und Luther in Gefahr zu geben (was geschehen würde, war nicht wirklich klar, aber sie nahm alles in Kauf)

Markus hat Connor in Notwehr erschossen, nachdem er ihn nicht vom Überlaufen überzeugen konnte. Vorher hat er einen schwer beschädigten Androiden auf dem Schrottplatz umgebracht, der darum gebeten hatte. Außerdem hat er unzählige, von ihm befreite Deviants für die große Sache geopfert.

Connor hat Hank zum Tode provoziert, sag ich mal. Er hat Chloe exekutiert. Er hat die beiden verliebten Tracis, direkt und indirekt auf dem Gewissen. Er hat den Deviant beim Broadcaster erschossen. Ich glaub das wars ^^. Dafür hat er noch den Plizisten auf dem Dach in der ersten Mission retten können, der sich später dafür bedankte


< antworten >