Thema:
Emotionaler Ritt (Spoiler sind markiert) flat
Autor: Yasai
Datum:06.06.18 18:33
Antwort auf:Detroit: Become Human - Neues Quantic Dream Projekt PS4 von Sidewinder

Hab es jetzt durch und es hat mir echt sehr gut gefallen. Am stärksten wirkten für mich Einzelsituationen in Zusammenspiel mit Musik und Dramatik und so wenige waren das garnicht mal (mehr dann im Spoilerabsatz)

Das Gameplay habe ich "ertragen", möchte ich mal sagen. Als ich merkte, dass ich das Pad herumfuchteln würden muss, wurde mir schon ganz anders - ging aber schlussendlich, auch wenn eigentlich immer schlecht und kaum mal recht. Gegen Ende habe ich auch öfter mal zwei Inputs in Folge versemmelt, allerdings ohne große Nachwirkungen. Ich wollte es jetzt nicht ausreizen aber imo hat Until Dawn das um Einiges besser gemacht. Klar, da konnten sie ab nem Punkt einfach alles wegkillen, aber es gibt sicher noch einen Weg dazwischen. Die Flowcharts versprechen  - soweit ich das fluchs überblickt hab - alternative Wege nur bei eindeutigen Face-Button-Entscheidungen, bei denen man sich mehr Handlungsmöglichkeiten erspielen kann. Den Eindruck, dass sich durch verhunzte Quicktimes die Geschichte anders entwickeln könnte, hatte ich allerdings (wieder mal) nicht.  

Die Sympathie-Entwicklung mit den verschiedenen Mitstreitern fand ich ganz gut implementiert. Die drei Stories stechen imo mehr durch das aktive Erleben derselben und die tollen Einzelmomente heraus als als Gesamtwerk, womit ich aber vollkommen ok war und bin.

Zu "meiner" Story bzw. "meinen" Charakteren:



< antworten >