Thema:
Re:Kasperletheater flat
Autor: Koaxialtransistor
Datum:06.06.18 12:19
Antwort auf:Re:Kasperletheater von laubkerl

>>Aber die machen doch alles richtig, hier sind doch auch immer alle aus dem Häuschen, wenn der ganze alte Plunder kommt.
>
>Diablo 3 ist immer noch ein exzellentes Spiel mit sehr sehr guten Konsolenversionen sprich Gamepadsteuerung. Außerdem eignet es sich perfekt für die berühmten 5-30 Minuten Häppchen zwischendurch, die es gerade für eine mobile Konsole wie die Switch perfekt machen. Und da sich in dem Genre generell in den letzten Jahren nicht so viel getan hat, wäre es vom Fleck weg der King of the Hill für die Switch. Ich wüsste nicht wieso man da nicht happy sein soll, der Fall ist hier ganz gelagert als bei anderem "altem Plunder".


Es findet sich immer irgendein Grund, warum es irgendjemand toll findet, ein 4-8 Jahre altes Spiel nochmals als Vollpreis für die Switch zu kaufen, WEIL JA MOBIL!
Ich finde die Switch auch eine nette Ergänzung zu meinem übrigen Konsolenportfolio, aber Diablo 3 habe ich Jahre totgesuchtet. Als der 4K-Patch für die Pro kam, habe ich auch nochmals unzählige Stunden damit verbracht. Das alles jetzt aber in grafisch abgespeckt auf einem 6,2"Display zu zocken, wo die Übersicht auf einem 65" 4K-TV schon nicht optimal war, die Begeisterung dafür kann ICH zu keinem Zeitpunkt nachvollziehen.

Aber so ergeht es mir mit vielen Neuauflagen, nicht nur denen für die Switch.
Ein rein grafischer Mehrwert ist mir bei Titeln der letzten Generation einfach nicht nochmal Vollpreis wert, da greift bei mir noch nicht der verklärte Nostalgiebonus.

Bei Remakes aus der GCN/PS2/Xbox-Ära sieht das anders aus, die liegen gefühlt weit genug zurück.


< antworten >