Thema:
Geiler Scheiß flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:05.06.18 21:05
Antwort auf:Vampyr von DontNod (Remember Me, Life is Strange) 2017 von phaxy

Nach dem Tutorial und der ersten großen Mission bin ich sehr angetan. Setting, Story und Machart/Design sprechen mich an.

Vom Gefühl her ist Vampyr das spielerische Pendant eines B-Movies: Grafik, Darsteller und Co. sind weit weg von Triple A - aber das macht nix. Im Gegenteil: Ich finde es sehr erfrischend!

Ich fühle mich (auch wenn Vampyr nix damit zu tun hat) an Deadly Premonition erinnert. Spielerisch ist das Kampfsystem schon ziemlich beschissen ... äh ... zweckmäßig aber Atmo und Story kompensieren das locker. Zumindest vorerst, mal schauen ob das auch länger so bleibt. Teilweise ist das Kämpfen grotesk: Ich hab anfangs nicht gewusst wie ich einen Zweihänder equippen kann und hab den ersten Boss deswegen mit der Machete erledigt. Absurd: einfach drauf, umständlich wegrennen, Stamina aufladen und wieder drauf. Easy.

Das Inventar ist aber God-of-War-esk: Viel zu überladen und wenig intuitiv. Ich weiß jetzt schon, dass es mich später nerven wird und ich deswegen vieles erst gar nicht nutzen werde.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >